© 2018 - heute: MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.

wiegand

Lausbub Lukas und Pippi

Närrischer Nachschlag in der Kultur- und Sporthalle

Mömlingen. Die zweite Prunk- und Elferratssitzung des Mömlinger Carneval Vereins (MCV) am Samstagabend begeisterte über 700 Narren in der Kultur- und Sporthalle. Neben den "Klassikern" aus der ersten Sitzung hatte der MCV Neues zu bieten.

Lausbub Lukas Weis stieg ins Narrenfass und erfreute als Nachwuchbüttenredner sein Publikum. Mömlingens ehemalige Prinzessin Astrid Wiegand feierte an diesem Abend ihre Premiere in der Bütt. Bei ihrem tollen Vortrag bekamen vor allem die Männer "ihr Fett weg".

Die "zwei Tratschweiber" Monika Wolf und Helga Klotz ernteten für ihren Beitrag viele Lacher und stürmischen Beifall im Saal. Die MCV-Frauengruppe begeisterte das Narrenvolk ebenso wie die Akteuere des Männerballetts, die als "Pippi Langstrümpfe" auf die Bühne tänzelten und erst nach einer Zugabe wieder entlassen wurden. Erstklassige Darbeitungen zeigten die beiden Großen Garden, die beiden Kleinen Garden boten eine wahre Augenweide.
Der Gag war auch in diesem Jahr wieder die MCV-Playbackshow, bei der einige "unentdeckte Asse" unter großen Namen Riesenerfolge feierten. Für die Musik sorgten wieder - wie seit über 30 Jahren - die "Original Maintal Musikanten" aus Obernau.

 

Quelle: Main Echo vom .16.02.2004 - Text: Alfred Klotz