© 2018 - heute: MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.

DIE MÖMLINGER PRINZENPAARE

Die Mömlinger Prinzenpaare und ihr jeweiliger Hofstaat setzten sich bis 1980 aus unverheirateten und natürlich meist Mömlinger Bürgern zusammen. Dies brachte dem MCV mit der Zeit den Ruf als "Eheanbahnungsinstitut" ein, da ca. 50 Prozent der Paare später heirateten.

Mit Walter und Ingrid Nußbauer wählte man 1966 ein Paar aus den Reihen der Heimatvertriebenen aus, als Demonstration ihrer Zughörigkeit zur Gemeinde Mömlingen.

Seitdem mit Rudi und Maria Scheffler 1981 das erste Ehepaar den Thron bestieg, überwiegen die verheirateten Prinzenpaare.

Alle Tollitäten repräsentieren sich während der Faschingszeit selbst, aber auch den MCV, der sie auf verschiedenste Art unterstützt.

Die Regierungszeit eines Mömlinger Prinzenpaares dauerte bis 1996 meist knapp 4 Wochen, von der Inthronisation im Programm der 1. Sitzung bis Faschingsdienstag, falls nicht irgendeine außergewöhnliche Verpflichtung in der Zeit bis zum 11.11. des gleichen Jahres eine Repräsentationspflicht gebot.

Mit dem Prinzenpaar der Kampagne 1997, Richard und Elke Ball, wurde erstmals diese Tradition gebrochen. Ihre Inthronisation erfolgte bereits während der internen Feier zum 11.11.96, der Eröffnung der gesamten Kampagne.

Mit der Wiederholung seiner Amstzeit von 1990 wurde mit diesem Prinzen eine weitere Tradition gebrochen. Bisher galt es als ungeschriebenes Gesetz, daß eine Wiederholung nicht möglich ist.

Helga Friedrich aus Obernburg bekam 1963 als erste auswärtige Prinzessin das Krönchen aufgesetzt.

Erster auswärtiger MCV-Faschingsprinz wurde mit Robert Frank 1970 ein Amerikaner, der aber Mömlinger Abstammung ist. Viele fassten es als Bluff auf, als seine Prinzessin Anni Gradwohl auf der 1. Sitzung alleine das Zepter übernahm. Erst als er, nach großem Empfang am Flughafen Frankfurt, im Triumphzug durch Mömlingen gefahren wurde, konnte die Bevölkerung von seiner Existenz überzeugt werden.

Manfred und Yvonne Siebe, er aus Köln, sie aus dem Schwarzwald, wohnhaft in Mömlingen, hatten kein Mömlinger Blut in ihren Adern, als sie 1989 regierten. Sie waren jedoch stark karnevalistisch geprägt, nicht nur als Mitglieder des MCV.

Mit Siegfried und Marija Schmirmund folgte 1996 ein weiteres Paar fremder Herkunft. Sie waren kurz vorher aus Rodgau (Hessen) nach Mömlingen gezogen und wurden ebenfalls MCV-Mitglieder.

Jürgen und Maria Leist aus Haingrund waren schließlich 1995 das erste Prinzenpaar, das nicht in Mömlingen wohnte, aber schon einige Zeit ein Teil des Mömlinger Faschings war. Auch das Prinzenpaar im Jahr 2005  mit Mario und Britta Ritter hatten den Wohnsitz nicht in Mömlingen, aber die Prinzessin war eine gebürtige Mömlingerin. 2013 folgten Petra und Bernd Giegerich, beide wohnhaft in Eisenbach. Die Prinzessin wuchs zwar in Dorndiel auf, aber ihre Mutter ist eine gebürtige Mömlingerin und enstammt einer Faschingsfamilie ("Groweschuster").

Erstmal ohne Prinzenpaar war der MCV im Jahr 2007. Drei beherzte Mitglieder sprangen ein und bei der 2. Prunk- und Elferratssitzung konnte Sitzungspräsident Jürgen Leist das 1. Mömlinger Dreigestirn (Prinz Werner, Jungfrau Rudi und Bauer Franz) vorstellen.

Dafür regierten in den folgenden beiden Jahren erstmals ein Prinzenpaar über zwei zusammenhängende Kampagnen. Heribert I und Petra die I. hatten 2008  so viel Spaß, dass sie 2009 sofort noch einmal als Prinzenpaar antraten.

Im Jubiläumsjahr 2019 gab es wieder ein Besonderheit: 9 Prinzenpaare aus den letzten 11 Jahren regierten diesmal gleichzeitig.

In der Session 2021/2022 fand lediglich die Elfte-Elfte-Feier mit Inthornisation von Steffen I. und Eva I. statt. Alle restlichen Faschingsveranstaltungen mussten coronabedingt erneut abgesagt werde. Deshalb regierte das Prinzenpaar 2023 nochmals.

Nachfolgend alle Prinzenpaare mit Hofstaat auf einen Blick:
(Durch Anwählen der Fotos erhalten Sie eine größeres Bild)

Wir bitten die teilweise schlechte Bildqualität zu entschuldigen. Leider liegt uns kein besseres Bildmaterial vor. Sollten Sie über bessere Fotos verfügen, wäre es nett, wenn Sie mit dem Webmaster Kontakt aufnehmen würden. DANKE!


 

1953

Alfredo I. von Stamponesien
Olga I.

(Alfred Vogel und Olga Fußner)

Hofmarschall: German Klotz
Hofdamen: Ingrid Hegmann, Maria Graner
Zeremonienmeister: Kurt Giegerich, Gustel Graner

Alfred Vogel und Olga Fußner


1954

Klemens I.
Margarete I.

(Klemens Giegerich und Margarete Hegmann)

Hofnarr: Eduard Faust

Klemens Giegerich und Margarete Hegmann


1955

Wilhelm I.
Walburga I.

(Willi Hohm und Walburga Ostheimer)

Hofmarschall: Friedel Bickert
Hofdamen: Hilde Handel, Margot Klotz
Zeremonienmeister: Kurt Giegerich

Willi Hohm und Walburga Ostheimer


1956

Edwin I.
Wilma I.

(Edwin Rollman und Wilma Hain)

Hofmarschall: Gerhard Ball
Zeremonienmeister: Kurt Giegerich

Edwin Rollman und Wilma Hain


1957

Ludwig I.
Anneliese I. vom Stützberg

(Ludwig Ritter und Anneliese Hegmann)

Hofmarschall: Werner Hohm
Hofdamen: Hilde Völker, Irene Vogel
Zeremonienmeister: Kurt Giegerich

Ludwig Ritter und Anneliese Hegmann


1958

Guido I. von Tobakko
Paula I. vom Löwen

(Guido Ball und Paula Grimm)

Hofmarschall: Georg Lieb
Hofdamen: Hilde Hegmann, Christa Klotz
Zeremonienmeister: Horst Baumann

Guido Ball und Paula Grimm


1959

Rudolf I. von der Lahmenkaute
Traudel I. von der Eiche

(Rudi Giegerich und Traudel Heinisch)

Hofmarschall: Werner Hohm
Hofdamen: Rosemarie Giegerich, Christa Specht
Zeremonienmeister: Alois Ball

Rudi Giegerich und Traudel Heinisch


1960

Georg I. von der Vorstadt
Hildegard I. von der Schnurrgasse

(Georg Lieb und Hildegard Völker)

Hofmarschall: Horst Baumann
Hofdamen: Ingrid Göhler, Hilde Grimm
Zeremonienmeister: Alois Ball

Georg Lieb und Hildegard Völker


1961

Horst I. von der Besch
Ingrid I. vom Rosengarten

(Horst Baumann und Ingrid Göhler)

Hofmarschall: Josef Helm
Hofdamen: Rita Klotz, Irene Berger
Zeremonienmeister: Alois Ball

Horst Baumann und Ingrid Göhler


1962

Clemens II. von Botanien
Renate I. vom Kühzell

(Clemens Ball und Renate Klug)

Hofmarschall: Horst Baumann, Werner Hohm
Zeremonienmeister: Alois Ball

Clemens Ball und Renate Klug


1963

Dietmar I. vom Kirchrain
Helga I. von Obernburg

(Dietmar Lehmann und Helga Friedrich)

Hofmarschall: Robert Wolf
Hofdamen: Lydia Loy, Gudrun Loy
Zeremonienmeister: Alois Ball

Dietmar Lehmann und Helga Friedrich


1964

Helmut der Schwarze
Annerose I. die Zarte

(Helmut Hartmann und Annerose Oberle)

Hofmarschall: Rainer Bräutigam
Hofdamen: Doris Müller, Maria Hegmann
Zeremonienmeister: Roland Ritter, Jürgen Kämmerer

Helmut Hartmann und Annerose Oberle


1965

Winfried I.
Sigrun I.

(Winfried Völker und Sigrun Wienand)

Hofmarschall: Karlheinz Klüh
Hofdamen: Elke Fahs, Gerlinde Fahs
Zeremonienmeister: Georg Lieb, Werner Giegerich

Winfried Völker und Sigrun Wienand


1966

Walter I.
Ingrid II.

(Walter Nussbauer und Ingrid Nußbauer)

Hofmarschall: Willi Ott
Hofdamen: Gisela Kowalski, Erika Grünbeck
Zeremonienmeister: Werner Giegerich

Walter Nussbauer und Ingrid Nußbauer


1967

Karl I. der Große
Brigitte I. vom Sauerland

(Karl Geis und Brigitte Sauer)

Hofmarschall: Fridolin Wolf
Hofdamen: Ulrike Wernig, Gisela Wenzel
Zeremonienmeister: Franz Gollas

Karl Geis und Brigitte Sauer


1968

Wilfried I.
Inge I.

(Wilfried Hohm und Inge Blank)

Hofmarschall: Toni Völker
Hofdamen: Ingrid Fritz, Margitta Eichhorn
Zeremonienmeister: Georg Lieb, Edwin Lieb

Wilfried Hohm und Inge Blank


1969

Rudi I. von Babilonien
Isolde I.

(Rudi Babilon und Isolde Petermann)

Hofmarschall: Edwin Lieb
Hofdamen: Margot Frank, Rosel Hohm
Zeremonienmeister: Waldemar Lieb, Werner Schmitt

Rudi Babilon und Isolde Petermann


1970

Robert I. aus Amerika
Anni I. vom Odenwaldtor

(Robert Frank/USA und Anni Gradwohl)

Hofmarschall: Werner Schrogl, Edwin Muth
Hofdame: Irene Kraus
Zeremonienmeister: Waldemar Lieb, Werner Schmitt

Robert Frank/USA und Anni Gradwohl


1971

Werner I. von Schroglhausen
Gertrud I. von der Besch

(Werner Schrogl und Gertrud Hohm)

Hofmarschall: Edwin Muth
Hofdamen: Monika Klug, Inge Rothermich
Zeremonienmeister: Waldemar Lieb, Werner Schmitt

Werner Schrogl und Gertrud Hohm


1972

Toni I. von Eislingen
Edelgard I. von Eislingen

(Toni Völker und Edelgard Boll/Eisenbach)

Hofmarschall: Bruno Hasenöhrl, Edwin Muth
Hofdamen: Inge Muth, Ursula Kraus
Zeremonienmeister: Waldemar Lieb, Werner Schmitt

Toni Völker und Edelgard Boll


1973

Manfred I.
Anita I.

(Manfred Gassner und Anita Lieb)

Hofmarschall: Bruno Wipper
Hofdamen: Renate Fritz, Elke Grund
Zeremonienmeister: Werner Schmitt, Michael Rollmann

Manfred Gassner und Anita Lieb


1974

Toni II. de Boutique
Conny I. van der Keil

(Toni Wolf und Cornelia Giegerich)

Hofmarschall: Waldemar Lieb
Hofdamen: Astrid Grabiger, Erika Rogers
Zeremonienmeister: Werner Schmitt, Michael Rollmann

Toni Wolf und Cornelia Giegerich


1975

Dieter I.
Heidi I.

(Dieter Loy und Heidi Gollas/Obernburg)

Hofmarschall: Detlev Ludwig
Hofdamen: Helga Kreuz - Page: Werner Loy
Zeremonienmeister: Michael Rollmann, Kurt Kraus

Dieter Loy und Heidi Gollas


1976

Waldemar I.
Monika I.

(Waldemar Lieb und Monika Lieb/Dorndiel)

Hofmarschall: Wilfried Völker
Hofdamen: Ulrike Kretscher/Obernburg
Zeremonienmeister: Michael Rollmann, Kurt Kraus

Waldemar Lieb und Monika Lieb


1977

Reinhold I. vom Wagen Nr. 6
Michaela I. vom Holzberg

(Reinhold Lebold/Pflaumheim und Michaela Muth)

Hofmarschall: Michael Rollmann
Hofdame: Antonia Scholtka
Zeremonienmeister: Kurt Kraus, Burkhard Lieb

Reinhold Lebold und Michaela Muth


1978

Noby I. von Tor und Taxi
Helga II. vom Kirchrain

(Norbert Mayer/Aschaffenburg und Helga Nußbauer)

Hofmarschall: Waldemar Lieb
Hofdamen: Birgit Witlatschil, Andrea Nußbauer
Zeremonienmeister: Kurt Kraus, Burkhard Lieb

Norbert Mayer und Helga Nußbauer


1979

Michael I.
Claudia I.

(Michael Reiter/Obernau und Claudia Wießmann)

Hofmarschall: Peter Beindner/Obernau
Hofdame: Monika Beindner/Obernau
Zeremonienmeister: Kurt Kraus, Burkhard Lieb

Michael Reiter und Claudia Wießmann


1980

Wilfried II.
Jutta I.

(Wilfried Völker und Jutta Giegerich)

Hofmarschall: Kurt Kraus
Hofdame: Michaela Muth
Zeremonienmeister: Jürgen Wießmann, Peter Graner

Wilfried Völker und Jutta Giegerich


1981

Rudi III. de Salati et Tomati
Maria I. vom Königswald

(Ehepaar Rudi und Maria Scheffler)

Hofmarschall: Reiner Gunther/Großwallstadt
Hofdame: Helga Klotz
Zeremonienmeister: Jürgen Wießmann, Peter Graner

Rudi und Maria Scheffler


1982

Peter I.
Christel I.

(Peter Graner und Christel Klug)

Hofmarschall: Jürgen Wießmann
Hofdamen: Heidi Klug, Kerstin Haug/Dorndiel
Zeremonienmeister: Wolfgang Stapp, Karlheinz Muth

Peter Graner und Christel Klug


1983

Horst II.
Lieselotte I.

(Horst Specht und Lieselotte Mückusch/Mechenhard)

Hofmarschall: Karlheinz Muth
Hofdame: Yvonne Abel
Zeremonienmeister: Helga Tillmanns, Annette Ott

Horst Specht und Lieselotte Mückusch


1984

Matthias I.
Ulrike I.

(Matthias Amberg/Alzenau und Ulrike Ball)

Hofmarschall: Jürgen Ritter
Hofdame: Yvonne Abel
Mohre: Sonja und Karin Schrogl
Zeremonienmeister: Susanne Scheffler, Annette Ott

Matthias Amberg und Ulrike Ball


1985

Albert I. von Viktoria
Brigitte II. vom Adler

(Albert Büttner und Brigitte Hohm)

Hofmarschall: Bernd Lieb
Hofdame: Christiane Lieb
Zeremonienmeister: Susanne Scheffler, Annette Ott

Albert Büttner und Brigitte Hohm


1986

Helmut II.
Isolde II.

(Ehepaar Helmut und Isolde Graner)

Hofmarschall: Anneliese Ritter
Hofdamen: Margot Ball und Erna Hohm
Zeremonienmeister: Silke Link, Gabi Kreher/Eisenbach

Helmut und Isolde Graner


1987

Herbert I. von Badenia
Waltraud I. von Seide und Zwirn

(Ehepaar Herbert und Waltraud Wießmann)

Hofmarschall: Monika Wolf
Hofdame: Agnes Zengel
Zeremonienmeister: Silke Link

Herbert und Waltraud Wießmann


1988

Alfred II. von Badenia
Helga III.

(Ehepaar Alfred und Helga Klotz)

Hofmarschall: Rudi Scheffler
Hofdamen: Ellen Rohmann, Maria Scheffler
Zeremonienmeister: Silke Link, Birgit Hegmann

Alfred und Helga Klotz


1989

Manfred II.
Yvonne I.

(Ehepaar Manfred und Yvonne Siebe)

Hofmarschall: Bruno Jakob
Hofdamen: Susanne Jakob, Birgit Lieb
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Manfred und Yvonne Siebe


1990

Richard I. von Wasser, Gas und Heizung
Christiane I. von Sommerau

(Ehepaar Richard und Christiane Ball)

Hofmarschall: Albert Büttner
Hofdamen: Ilona Jakob, Edith Rohmann
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Richard und Christiane Ball


1991

Fasching fiel wegen des Golfkrieges aus

Kein Fasching wegen Golfkrieg


1992

Ralph I. vom Adlerclan
Yvonne II. von Sommerau

(Ralph Hohm und Yvonne Ruppert/Sommerau)

Hofmarschall: Ingo Hohm
Hofdamen: Silke Witlatschil, Petra Hartmann
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Ralph Hohm und Yvonne Ruppert


1993

Jürgen I. von Key u. Bord
Rosemarie I. von der Besch

(Ehepaar Jürgen und Rosemarie Singer)

Hofmarschall: Andreas Michl, Patrick Hohm
Hofdame: Hannelore Michl
Zeremonienmeister: Tobias Hotz, Thomas Rothermich

Jürgen und Rosemarie Singer


1994

Manfred III. von der Eistüte
Brigitte III. vom Sahnehäubchen

(Ehepaar Manfred und Brigitte Specht)

Hofmarschall: Jörg Graumann
Hofdamen: Silke Specht
Pagen: Ralf Blikhan, Bernd Müller
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Manfred und Brigitte Specht


1995

Jürgen II. aus der Bütt
Maria II. vom Haingrund

(Ehepaar Jürgen und Maria Leist/Haingrund)

Hofmarschall: Hanno Heunemann
Hofdame: Rita Heunemann
Zeremonienmeister: Tobias Hotz, Thomas Rothermich

Jürgen und Maria Leist


1997

Richard II. zum Zweiten
Elke I. vom Bäder-Zentrum

(Ehepaar Richard und Elke Ball)

Hofmarschall: Eckhard Nussbauer/Elsenfeld
Hofdame: Susanne Nussbauer/Elsenfeld
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Richard und Elke Ball


1998

Rainer I.
Rosi III.

(Ehepaar Rainer und Rosi Spall)

Hofmarschall: Wolfgang Scherf
Hofdame: Marion Scherf
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Rainer und Rosi Spall


1999

Jörg I.
Meike I.

(Ehepaar Jörg und Meike Graumann)

Hofdamen:
Claudia Bolz-Weigand, Birigt Hegmann, Felizitas Laun, Silke Link, Sabine Metz, Doris Seitz, Ulrike Seitz, Andrea Völker
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Jörg und Meike Graumann


2000

Burkhard I. - Baron von Thyssen zu Graweschuster
Birgit I. von Karius und Baktus zahnlos zu Zahnstein

(Ehepaar Burkhard und Birgit Lieb)

Die närrischen Ritter der Tafelrunde:
Manfred Siebe (Lanzelot), Winfried Laudenschläger (Massator von REALto), Heinz Balles (Heinzellot von Flug und Gesang), Heribert Klotz (Streuselot der 1. Ritter), Peter Müller ( Elektrolot der Fleißige zu Knall und Schall), Jürgen Höreth (Chefelot von Telekom-Post), Wolfgang Esser (Kippelot von Balldawag), Hubert Fries (Frieselot von Pessimist), Helmut Ritter (Transpirator von Rock 'n' Roll), Albert Büttner (Kannellot von Blech und Batsch)
Zeremonienmeister: Alexander Hotz, Thomas Rothermich

Burkhard und Birgit Lieb


2001

Detlef I.
Edeltraud II.

(Ehepaar Detlef und Edeltraud Hann)

Hofmarschall: Sven Giegerich
Hofdame: Anke Giegerich
Page: Marie-Louise Hann
Zeremonienmeister: Andreas Schmitt, Steffen Lieb

Detlef und Edeltraud Hann


2002

Richard III. von Putz und Farben
Agnes I. von der Schafgasse

(Ehepaar Richard und Agnes Lüdiger)

Hofmarschall: Albert Büttner, Helmut Gollas
Hofdamen: Edith Büttner, Petra Gollas
Zeremonienmeister: Andreas Schmitt, Steffen Lieb

Richard und Agnes Lüdiger


2003

Thomas I. von Daten-Netz und Byte
Astrid I. von der Maniküre

(Ehepaar Thomas und Astrid Wiegand)

Hofmarschall: Christoph Klotz
Hofdame: Rita Klotz
Zeremonienmeister: Andreas Schmitt, Steffen Lieb

Thomas und Astrid Wiegand


2004

Michael II. von Strom und Kabelsalat
Simone I. von den Grünen

(Ehepaar Michael und Simone Babilon)

Hofmarschall: Alexander Fußner
Hofdame: Melanie Kunkel
Zeremonienmeister: Janine Paasch, Jeanette Vill

Michael und Simone Babilon


2005

Mario I. von Ritter und Düsy
Britta I. von Leber und Fleischkäs

(Ehepaar Mario und Britta Ritter/Seckmauern)

Hofmarschall: Ingo Bernard
Hofdame: Tanja Bernard
erstmals ohne Zeremonienmeister

Mario und Britta Ritter


2006

Harry I. von Windows und Klarsicht
Uschi I. von Goldlocke und Dauerwelle

(Ehepaar Harald und Uschi Schmitt)

Hofmarschall: Gianni D'Amigo, Robert Hartmann
Hofdamen: Sabine D'Amigo, Belinda Hartmann
ohne Zeremonienmeister

Harald und Uschi Schmitt


2007

Jungfrau Rudi
Prinz Werner
Bauer Franz

(Rudi Scheffler, Werner Schrogl, Franz Gollas)

Erstmals ein Mimlinger Dreigestirn
ohne Zeremonienmeister

Rudi Scheffler, Werner Schrogl, Franz Gollas


2008 und 2009

Heribert I. - Bachgauprinz
Petra I. - Weichfrau vom Bachgau

(Petra Hartmann und Heribert Dietrich)

Hofmarschall: Heribert Klotz
Hofdamen: Andrea Klotz, Simone Fries, Sonja Haug
Kleine Prinzessin: Chris Hartmann
ohne Zeremonienmeister

Petra Hartmann und Heribert Dietrich


2010

Uwe I. von der Feuerwehr
Gisela I. von der Feuerwehr

(Ehepaar Uwe und Gisela Büchler)

Hofmarschall: Jochen Büchler
Hofdamen: Natalie Hornung (Momo), Daniela Kapraun
Prinzenführer: Werner Knippel
Hofnarr: Michael Hornung) (Michael von Ebbelwoi und Schnaps)
Zeremonienmeister: Janine Jakob, Christopher Kraus

Uwe und Gisela Büchler


2011

Dieter II. von der Traufe zum First
Gitti die I. vom Westerwaldring

(Ehepaar Dieter und Gitti Babilon)

Hofmarschall: Alessandro Babilon
Hofdamen: Ines Rothermich, Mariska Muth
Zeremonienmeister: Janine Jakob, Christopher Kraus

Dieter und Gitti Babilon


2012

Heiko I. von Wanne und Lokus
Christine I. vom Jolleland zu Stamponesien

(Ehepaar Heiko und Christine Lazarus)

Hofmarschall: Harald Schmidt, Dietmar Graner
Hofdamen: Uschi Schmidt, Monika Graner
Zeremonienmeister: Janine Jakob, Christopher Kraus

Heiko und Christine Lazarus


2013

Bernd I. - Herrscher der Mirabella zu Eisenbach
Petra II. vom Dorndieler Freisenhof zum Mirabellenhain

(Ehepaar Petra und Bernd Giegerich/Eisenbach)

Hofmarschall: Joachim Beer, Andreas Weiß
Hofdamen: Christina Feyerer, Steffi Beer, Imma Weiß
Jäger: Peter Lieb, Horst Feyrer
Trommler: Markus Vetter
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Angelika Nussbauer

Petra und Bernd Giegerich


2014

Martin I. - Reifenmacher vom Rosengarten
Sandra I. - Ihre Konstruktivität vom Kirchrain

(Ehepaar Martin und Sandra Faust)

Hofmarschall: Robert Hartmann, Klaus Peter Vogel
Hofdamen: Belinda Hartmann, Judith Vogel
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Angelika Nussbauer

Martin und Sandra Faust


2015

Robbi I. - Thronherr über Bad und WC
Belinda I. - Ihre Hoheit von Spritze und Pflaster

(Ehepaar Robert und Belinda Hartmann)

Hofmarschall: Mario Smrsch, Gianni D'Amico
Hofdamen: Kerstin Smrsch, Sabine D'Amico
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Angelika Nussbauer

Robert und Belinda Hartmann


2016

Matz I. - Gendarm vom Dachsenwald
Sabine I. - Brieffee aus den Fuchsenlöchern

(Matthias Ritter und Sabine Lieb)

Hofmarschall: Wolfgang Nussbauer, Dietmar Klotz
Hofdamen: Angelika Nussbauer, Doris Ritter, Daniela Wernig
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Belinda Hartmann

Matthias Ritter und Sabine Lieb


2017

Horst der III. - Wildschütz vom Hungerrain
Christina die I. - von der Sparwutz und Dividende

(Ehepaar Horst und Christine Feyrer)

Hofmarschall: Sven Tienes, Udo Giegerich
Hofdamen: Katja Tienes, Andrea Giegerich
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Belinda Hartmann

Horst und Christine Feyrer


2018

Helmut der III. - Hochspannender Regent von Edtalalm zu Carneval
Petra die III. - Vorstandsmanagerin von der Höf zu Lingen

(Ehepaar Helmut und Petra Gollas)

Hofmarschall: Steffen Gollas, Florian Gollas, Paul Gradwohl, Uwe Büchler
Hofdamen: Tina Gollas, Anna Kraus, Giesela Büchler
Zeremonienmeister: Belinda Hartmann, Angelika Nussbauer

Helmut und Petra Gollas


2019

Heribert I. / Petra I. (Petra Hartmann, Heribert Dietrich - 2008, 2009)
Uwe I. / Gisela I. (Ehepaar Uwe und Gisela Büchler - 2010)
Heiko I. / Christine I. (Ehepaar Heiko und Christine Lazarus - 2012)
Bernd I. / Petra II. (Ehepaar Bernd und Petra Giegerich - 2013)
Martin I. / Sandra I. (Ehepaar Martin und Sandra Faust - 2014)
Robbi I. / Belinda I. (Ehepaar Robert und Belinda Hartmann - 2015)
Matz I. / Sabine I. (Matthias Ritter und Sabine Lieb - 2016)
Horst III. / Christina I. (Ehepaar Horst und Christina Feyrer - 2017)
Helmut III. / Petra III. (Ehepaar Helmut und Petra Gollas - 2018)

Anlässlich des 66-jährigen Jubiläums regieren gleichzeitig 9
Prinzenpaare der zurückliegenden 11 Jahre gemeinsam.
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Angelika Nussbauer

9 Prinzenpaare im Jubiläumsjahr


2020

Jürgen der III. - Von Wasser zu Dampf
Ilona die I. - Hüterin des weißen Goldes

(Jürgen Will und Ilona Karweina)

Hofmarschall Michael - Der Erstgeborene von und zu Hornung
(Michael Hornung)
Hofdame Melanie - Die Noigeplackte-Ausgewanderte
(Melanie Sponer)
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Angelika Nussbauer

Jürgen Will und Ilona Karweina


2021

Fasching fiel wegen der Corona-Pandemie aus


2022 und 2023

Steffen I. - Von KJG zu Kaffebohne
Eva die I. - Hundedompteurin aus dem Hause Gollhäußer

(Steffen Gollas und Eva Morschhäuser)

Hofmarschall Florian - Der Erstgeborene der Gollas Dynastie
(Florian Gollas)
Hofdame Lorena - Die tanzende Pfarrleiterin
(Lorena Feyrer)
Hofmarschall Manu - Von Kontaktlinse zu Königswald
(Manuel Göb)
Hofdame Tina - Die Bezwingerin der Kindergarde
(Tina Gollas)
Hofcasanova Patrick - Von Schmetterball zu Baggerei
(Patrick Klawitter)
Zeremonienmeister: Andrea Schmidt, Judith Vogel

Steffen Gollas und Eva Morschhäuser


2024

Gianni I. - Italienischer Amor von Apulien zum Stützberg
Sabine II. - Mömlinger Bella, Walküre von der Pediküre

(Ehepaar Gianni und Sabine D'Amico)

Hofdame Uschi - die Lockige
(Uschi Schmidt)
Hofdame Kerstin - die Putzige
(Kerstin Smrsch)
Hofdame Danny - die Flippfloppige
(Danny Koch)
Hofdame Belinda - die Spritzige
(Belinda Hartmann)
Hofmarschall Harry - der Fensterler
(Harald Schmidt)
Hofmarschall Mario - der Lacki
(Mario Smrsch)
Hofmarschall Thomas - der Rohrverleger
(Thomas Koch)
Hofmarschall Robby - der Lokusflüsterer
(Robert Hartmann)
Zeremonienmeister: Judith Vogel, Mariska Muth

Gianni und Sabine D'Amico


to be continued...