© 2018 - heute: MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.

Die MCV Sitzungspräsidenten

1955 wurde der 1. Sitzungspräsident August Schädler † zum ersten Ehrenpräsident ernannt- Leider verstarb er viel zu früh im Jahre 1962.

Die Auszeichnung zum zweiten Ehrenpräsidenten wurde 1990 dem langjährigen und überaus versierten Sitzungspräsidenten Guido Ball zuteil. Schon 1959 und 1960 leitete er neben Fritz Klotz † die zweite Hälfte der Sitzungen.

Seit der Elferratssitzung vom 21.01.1961 erfüllte er sein Amt in den Elferratssitzungen. Bis 1965, sowie von 1973 bis 1989, steuerte er ungezwungen, unaufdringlich, charmant, ruhig und geschickt das "MCV-Narrenschiff" durch seine Sitzungen. Er führte sie zur Freude der Besucher auf ein sehr hohes Niveau und trug damit ungemein zum Erfolg und zur Beliebtheit des MCV bei. Assistiert wurde ihm dabei fast immer vom Mitglied des Elferratkomitees Josef Schrogl †.

Wegen Todesfall in der Familie seines Nachfolgers Michael Rollmann †, konnte er 1996 an dessen Stelle noch einmal seine ganze Routine ausspielen.

Der "Fastnacht Verband Franken" ehrte ihn schließlich 1997 durch sein Beiratsmitglied Manfred Wirsching mit der höchsten Auszeichnung des Verbandes, dem "Till von Franken" für seine besondere Verdienste um die Fastnacht.
Ludwig Ritter sorgte von 1966 bis 1972 als der "lachender Abgeordnete" für Furore.

Auch Ludwig Ritter † und Michael Rollmann † wurden mit dem "Till von Franken" ausgezeichnet.

Klicken Sie auf die Zeiträume um die MCV Präsidenten zu sehen:

1953 - 1954

August Schädler †

August Schädler

1954 - 1956

Georg Lieb †

Georg Lieb

1956 - 1960

Fritz Klotz †

Fritz Klotz

1960 - 1965

Guido Ball

Guido Ball

1965 - 1972

Ludwig Ritter †

Ludwig Ritter

1972 - 1989

Guido Ball

Guido Ball

1989 - 1998

Michael Rollmann †

Michael Rollmann

1998 - 2007

Jürgen Leist

Jürgen Leist

2007 - 2010

Jürgen Höreth

Jürgen Höreth

2010 - 2014

Karlheinz Muth

Karlheinz Muth

2014 - 2019

Jürgen Höreth

Jürgen Höreth

2019 - 2020

Joachim Beer

Joe Beer

2022 - heute

Thomas Hofmann

Thomas Hofmann