Lustiges und kritische Töne
500 Zuschauer bei der Mömlinger Jugensitzung
Mömlingen. Tanzeinlagen und Sketche prägten die Jugendsitzung des Mömlinger Carneval Vereins am Samstag Nachmittag. Dazu hatten sich in der Sport- und Kulturhalle 500 Besucher eingefunden.
Insgesamt konnten der neue Mömlinger Jugendsitzungspräsident Christopher Kraus und sein Elferrat ein buntes zweistündiges Programm präsentieren. Gleich zu Beginn stellte die Präsentation des anlässlich des Kreiskarnevalszuges gewählten Kinderprinzenpaares ein besonderes Ereignis dar. Tessa Klotz als Prinzessin Tessa I. und Denis Hartmann als Prinz Denis I. wurden vom Publikum mit einem besonderen Applaus begrüßt.
Danach sorgten Laura und Elena Reuter als Karl und Fritz mit der einzigen reinen Büttenrede für den markantesten Höhepunkt. Die beste Stimmung kam allerdings beim Auftritt der Kindergarde auf. Dabei tanzten sich die Mädchen in die Herzen der Zuschauer. Hervorzuheben auch der Auftritt von Sina Lieb und Laura und Elena Reuter, die zur Musik aus dem Film „Dirty Dancing“ eine selbständig einstudierte Showeinlage zeigten.
Sogar kritische Töne waren von den Jugendlichen zu hören. Der von Marsika Muth und Felix Gottschalk aufgeführte Sketch „Pizzabestellung im Jahre 2015“ setzte sich mit den negativen Folgen der modernen Informationstechnik auseinander.
So sorgten die 80 Akteuere zwischen 4 und 15 Jahren unter Leitung von Birgit Hotz für eine gelungene Veranstaltung. Die Nachwuchskarnevalisten hatten dafür teilweise schon im November mit dem Proben begonnen.
Quelle: Main Echo vom 15.02.2006, Text: Benjamin Büchner