Zufallsfotos  

2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank 2019_Festgottesdienst Bericht und Fotos Friedel Frank
   

Terminkalender  

<<  <  August 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
1920212223
262728293031 
   

Mitglieder-Login  

Bitte Benutzername und Passwort eingeben um zum geschlossenen Mitgliederbereich zu gelangen:

   

Narren sind sich einig: Vorsitzender Sven Giegerich im Amt bestätigt

Jahresversammlung der Mömlinger Carnevalisten - Schmitt seit 25 Jahren Kassierer

 

Mömlingen. Einigkeit bei den Narren: In der Jahresversammlung des Mömlinger Carneval- Vereins (MCV) wurde Vorsitzender Sven Giegerich ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Der gesamte Vorstand wurde wiedergewählt. Zehn Personen wurden während der Sitzung in den Verein aufgenommen.

Das kurzfristige Ausrichten der Kerbmusik sei dem Verein mit Bravour gelungen, so der Vorsitzende. Erneut habe man zur Eröffnung der Campagne ein Prinzenpaar vorstellen können, es habe den Verein nach außen sehr gut repräsentiert. Weihnachtsfeier und Winterwanderung seien gut besucht gewesen.

Hingegen habe der Sturm aufs Rathaus am 12. Januar 2002 weniger Teilnehmer gelockt als bisher. Verbesserungen seien hierbei im Gange. Die Faschingscampagne sei erfolgreich verlaufen; aber- die Ausgaben bei den Sitzungen würden nach wie vor von den Einnahmen nicht gedeckt.

Jürgen Leist, MCV - Präsident, sagte, die Tollitäten von 2001, Prinz Detlef I. und Prinzessin Traudl II., hätten den Verein sogar bei der bayerischen Staatsregierung sehr gut dargestellt. Auch die Tollitäten 2002, Prinz Richard III. und Prinzessin Agnes I., hätten den MCV ohne Fehl und Tadel vertreten.

Bei der Jugendsitzung seien einige Talente zu bestaunen gewesen, dies lasse für die Zukunft hoffen. Die drei jungen Büttenredner Christopher Kraus, Florian Lieb und Lukas Weis habe der Verein in die großen Sitzungen integrieren können. Auch zwei gestandene Männer, Hubert Göhler und Joachim Pachale, hätten in der Bütt erfolgreich debütiert. Leist dankte besonders den Trainerinnen und Trainern.

100 Vereinstermine

Schriftführerin Simone Fries berichtete von nahezu 100 Vereinsterminen im vergangenen Jahr. So habe man sich bei den Ortsmeisterschaften (Fußball, Schießen und Kegeln) beteiligt. Auch an den "Viktorianischen Gaudispielen" (FC Viktoria) und an den Spielen "Unterm Helm" (Freiwillige Feuerwehr) hätten die Narren teilgenommen. Mit den Neuaufnahmen habe der MCV derzeit 143 Mitglieder.

Schatzmeister Werner Schmitt berichtete von einer ausgeglichenen Kassenlage. MCV-Vorsitzender Sven Giegerich dankte Werner Schmitt für sein Engagement - der Veinsbeitrag wurde auf Euro umgestellt. Aktive Mitglieder zahlen statt bisher zwölf Mark jetzt sechs Euro, passive Mitglieder zahlen zehn Euro (bisher 20 Mark).

Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Sven Giegerich
2. Vorsitzender: Burkhard Lieb
Schatzmeister: Werner Schmitt
2. Schatzmeisterin: Monika Wolf
Schriftführerin: Simone Fries
2. Schriftführer: Günther Frieß
Präsident: Jürgen Leist

2. Präsident: Michael Rollmann

Zu Beisitzern wurden bestimmt:

Birgit Hotz, Renate Graner, Dietmar Vill, Heribert Klotz, Kurt Kraus, Conny Schneider, Bruno Jakob, Peter Müller, Werner Schrogl, Rudi Scheffler und Winfried Völker.

Vereinsdiener: Ernst Höreth; Küche: Willi Ott, Peter Müller, Dieter Schwinn und Herbert Klotz. Die Fahne tragen Michael Sulzmann, Helga Klotz und Sieglinde Ott.

Vorsitzender Giegerich gab Termine bekannt: 24. März Palmhasensuche, 10.30 Uhr an der Kultur- und Sporthalle; 28. März Vorstandssitzung, 20.30 Uhr in der Gaststätte der Kulturhalle; 30. Mai "Dapp in den Mai"; 28. bis 30. Juni Inter-Karneval-Messe in Köln.

Quelle: Main-Echo vom 13.03.2002, AK

   
© 2018 MÖMLINGER CARNEVAL VEREIN 1953 e.V.